Sei egoistisch!

Unsere Gesellschaft ist wirklich interessant, weil vieles irgendwie verdreht ist. So auch beim Egoismus.

Wenn Du machst, was Du willst - oft reicht auch schon, anzudeuten, dass Du so handeln willst - dann kommt schnell der Vorwurf, "Du bist aber egoistisch". Wenn jedoch jemand von Dir verlangt, dass Du Dich so verhalten sollst, wie er das will... dann ist das ganz normal!

Und in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt! Wenn Du tust was Du willst, dann bist Du vielleicht rücksichtslos, weil Du nicht darüber nachdenkst, was das für andere bedeutet, aber egoistisch bist Du nicht. Du bist authentisch!

Egoistisch ist es, von anderen zu verlangen, dass sie tun was Du möchtest! Du kannst sie natürlich bitten, das ist ok - sie zu manipulieren jedoch nicht mehr.

In diesem Sinne: sei egoistisch sprich authentisch und schau auf Dich!

Diese Seite verwendet Cookies ausschließlich zur Steuerung der Oberfläche und zum Teilen auf Facebook.